· 

Rhythmcount im Mambo, in der Bachata und in der Milonga!

Der rhythmische Mikro & Makro Kosmos

warum die Tanzschritte in  4 oder 8 zählen? Hier beginnt der Bereich Interpretation.

Wie passen die getanzen Salsarhythmen in die Struktur der Musik? Wie und warum kann ich z.B. ein Bachata Lied unterschiedlich Wahrnehmen und den Takt dazu noch verschieden einteilen und definieren?

Hier trifft Interpratation den Bereich Tempo & Timing. Lerne die Grundlagen der Tanzrhythmik bei uns!

 

Wer im "half-time-count" hört, wird entsprechend zählen und folglich die Tanzschritte einleiten. Diese Wahrnehmungen der eigenen Bewegungen routinieren sich durch Übung. Aber tanz  lebt nicht von der Routine allein! Veränderngen und damit neue Entscheidungen machen den Tanz lebendig, kontrastreich und geben deinem Tanz die persönliche Note z.B. bei einer Milonga.

 

Neue Impulse setzen, Akzente entfalten und neue Tanzäume freilegen. Ausdruck durch Technik im PomPinSalsa Unterricht.

Ob der Forró oder im Mambo nun im "2-straight" oder "2-swing" -feel gezält wird, bringt eine weitere Ebene des rhytmischen Mikro und Makro Kosmos im Tanz. Tanzessenzen werden im Fach "Tempo-Rhythmus" erlebt, erlernt und getanzt.

 

PomPinSalsa rhythmcount - Foto: dada
PomPinSalsa rhythmcount - Foto: dada